Gerüstbauer Gewerkschaften

Es soll ja noch welche geben die da ihren Job machen.
Erwähnen wir sie und machen ihnen Mut

Moderatoren: Günter Spies, Moderatoren

Gerüstbauer Gewerkschaften

Beitragvon Lisa-Yvonne » Do, 19 Dez 2013 4:25 +0000

Hallo!

Ich mache nächstes Jahr meinen Realabschluss und möchte mich aber schon vorab nach einem passenden Ausbildungsplatz umsehen und mich eventuell auch schon bewerben. Ich interessiere mich sehr für Gerüstbau (die praktische Arbeit als Mädchen wäre mir vermutlich zu schwer, aber das Konstruieren von Gerüsten finde ich spannend, habe in der Richtung auch schon ein Praktikum gemacht). Aber da ich hier ein Forum ein bisschen etwas über Mobbing und hier eben insbesondere Gewerkschaften gelesen habe, bin ich etwas unsicher, da dass wohl sicher ein sehr männerdominierter Arbeitsplatz ist. Daher möchte ich mir dem Rückhalt einer vertrauenswürdigen Gewerkschaft sicher sein. Momentan interessiert mich vor allem dieses Unternehmen:


Weiß jemand, welche Gewerkschaft in diesem Fall zuständig ist und wie allgemein die Arbeitsbedingungen in diesem Unternehmen sind?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Lisa-Yvonne
Lisa-Yvonne
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19 Dez 2013 3:49 +0000

Zurück zu Gewerkschaft und Betriebsräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast