Allgemeine Krankenhaus Barmbek

In diesen Firmen wird gemobbt. Ich hoffe ich muss nun kein Backup einspielen!

Moderator: Moderatoren

Allgemeine Krankenhaus Barmbek

Beitragvon Tom » Di, 29 Jan 2008 2:46 +0000

Hamburger Abendblatt am 07.02.2003 online berichtete, soll der Chirurg Dr. Volker Schleusner (51) gemobbt worden sein.

Er sei dort gemobbt und schließlich aus seinem Job als Oberarzt herausgedrängt worden.
Überdies habe einer der damals tätigen Ärzte Behandlungsfehler begangen und Mitarbeiter der Klinik bad word belästigt.
Der Streit wurde am 06.02.2003 beim Arbeitsgericht verhandelt.
Der Chirurg Dr. Volker Schleusner klagte gegen den Landesbetrieb Krankenhäuser (LBK), weil er seit Januar 2003 nicht mehr beschäftigt wurde.
Seit 1987 arbeitete Schleusner als Oberarzt im AK Barmbek, Schwerpunkt "Unfallchirurgie".
2001 sollte er befördert werden, so besprochen, doch dann habe man ihm diese Chef-Position "des Funktionsbereichs Unfallchirurgie" ab Ende März 2002 verweigert.
Und:
Man unterstellte ihn einem fachlich und charakterlich völlig unqualifizierten Arzt.
Dieser Mediziner habe mehrfach "fehlerhaft behandelt", sagt Schleusner.
Einmal soll jener Arzt bei einem Bruch zu spät operiert und auf Komplikationen nicht rechtzeitig reagiert haben.
Die Patientin (26) "kann heute nicht richtig laufen."
Bei anderen Operationen habe der Mann umstrittene Implantate benutzt.
"Ich informierte die Klinikleitung.
Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, unter ihm zu arbeiten."
Zudem habe der Mediziner u. a. eine Ärztin bad word belästigt.
Der umstrittene Arzt arbeitete indes weiter im AK Barmbek.

Stephanie Kayser (34), PMC-Personalreferentin beim LBK meinte, es gebe eine wirksame Kündigung von Schleusner und einen Aufhebungsvertrag, wobei hingegen Schleusners Rechtsanwalt Georg Henningsmeier (73) meinte dass die Kündigung nicht wirksam sei, da dies nur als "Appell" gewesen sei, und mit dem Aufhebungsvertrag sei sein Mandant "überrumpelt worden".


Gruss
Tom
Benutzeravatar
Tom
Site Admin
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 07 Apr 2006 11:03 +0000

Zurück zu Hier wird gemobbt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron