Erfurter Flughafen

In diesen Firmen wird gemobbt. Ich hoffe ich muss nun kein Backup einspielen!

Moderator: Moderatoren

Erfurter Flughafen

Beitragvon Tom » Di, 22 Jan 2008 2:52 +0000

Wie die thueringer-allgemeine.de berichtete, soll mit anonymen Hinweisen die Flughafenaffäre begonnen haben. Es waren zwei Briefe, in denen im Sommer 2005 darauf hingewiesen wurde, dass es Belästigungen von Frauen gegeben habe, hier war von Mobbing die Rede, von ungerechtfertigten Abmahnungen und willkürlichen Kündigungen. Doch auch von angeblichen Manipulationen der Passagierzahlen war die Rede.

Vertreter Ballentins wiegelten damals ab. Alle Anschuldigungen seien haltlos, versicherten Prokurist Bernd Schmidt und Verkehrsleiter Gisbert Schäfer. Das seien Verleumdungen durch frühere Mitarbeiter, hieß es. Die Affäre weitete sich immer weiter aus. Im Januar 2006 eskalierte die Situation. Verkehrsleiter Gisbert Schäfer erstattet auf Anraten seines Anwalts Selbstanzeige.

Er habe ab 2000 die Passagierzahlen gefälscht, räumte er ein. Die Anweisung dazu habe ihm Geschäftsführer Ballentin gegeben. Am Freitag, den 13. im jahr 2006, verhafteten Beamte des Landeskriminalamtes den Geschäftsführer Gerd Ballentin in seinem Büro. Sie vollstreckten den Haftbefehl, den die Staatsanwaltschaft Mühlhausen wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erwirkt hatte. Am selben Tag wurde Ballentin entlassen und Wolfgang Hesse als Nachfolger vorgestellt.

Die Affäre um den Erfurter Flughafen beschäftigte ab dem 22.01.2008 ein Strafgericht. Ex-Flughafenchef Gerd Ballentin wurde Betrug und Untreue, seinem Mitarbeiter Gisbert Schäfer Beihilfe dazu vorgeworfen.

Der Vorwurf:
Wegen geschönter Passagierzahlen könnten ungerechtfertigt Fördermillionen geflossen sein. Schäfer erklärte erst als Zeuge am Landgericht Erfurt und dann im Untersuchungsausschuss des Landtags, dass die für den Flughafen verantwortlichen Landesbediensteten von den geschönten Statistiken gewusst haben müssen.


Gruss
Tom

Thüringer Allgemeine am 22.01.2008 online
Benutzeravatar
Tom
Site Admin
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 07 Apr 2006 11:03 +0000

Re: Erfurter Flughafen

Beitragvon macdet » Do, 26 Aug 2010 11:36 +0000

gibt es neues? Im Logfile werden immer mehr Suchen sichtbar. Ich finde jedoch nichts. Bei jedem Serienmörder gibt es einen Aufschrei. Bei Mobbing wird es verschwiegen :(
Benutzeravatar
macdet
Sehrvielmehrschreiber
 
Beiträge: 514
Registriert: Sa, 21 Jan 2006 9:10 +0000


Zurück zu Hier wird gemobbt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron