Traditionsgaststätte Donisl in München

In diesen Firmen wird gemobbt. Ich hoffe ich muss nun kein Backup einspielen!

Moderator: Moderatoren

Traditionsgaststätte Donisl in München

Beitragvon Tom » Do, 29 Nov 2007 3:30 +0000

Hallo !

Wie die Süddeutsche Zeitung am 28.11.2007 online berichtete, soll Karl-Heinz Wildmoser, Ex-Präsident des TSV 1860 und Großgastronom, gemobbt haben.
Weil Wildmoser gemobbt habe, ist von einem früheren Angestellten mittels 13 Seiten umfassenden Klageschrift und Anwalt vor dem Arbeitsgericht verklagt worden.
Der ehemalige Geschäftsführer der Traditionsgaststätte "Donisl" in München, Willibald Grabner, warf seinem damaligen Chef Mobbing vor:
Die Rechnung:
wenigstens 20.000 Euro Schmerzensgeld
Zudem stünden rund 300.000 Euro Schadenersatzforderungen im Raum.
Wildmoser dagegen sei sich keiner Schuld bewusst.
Der Fachnawalt für Arbeitsrecht listete zahlreiche Vorkommnisse auf, die nach Auskunft von Experten eindeutig "Mobbinghandlungen" darstellten:
Sinngemäß soll Wildmoser dem Angestellten vorgeworfen haben, geistig und körperlich behindert zu sein und zu wenig Leistung zu zeigen.
In der Verhandlung am 28.11.2007 vor dem Münchner Arbeitsgericht lehnte Wildmoser den Vergleichsvorschlag der Vorsitzenden ab, freiwillig einen Betrag zu bezahlen:
"Ich wüsste nicht wofür."
Doch nicht er habe dem Geschäftsführer gekündigt, vielmehr sei dieser krankgeschrieben gewesen, habe dann sein Leid einer Boulevardzeitung geklagt und am Tag darauf selbst gekündigt.
Grabner sei eine "beleidigte Leberwurst" und habe sich schon aufgeregt, wenn er ins Lokal gekommen und ihn mal nicht sofort gegrüßt habe.
Anwalt Herrmann sagt dagegen, dass sein Mandant ärztlich und psychologisch betreut werden muss:
"Seit damals hat er Albträume, Schweißausbrüche, ständiges Zittern und Angst vor der Zukunft."
Falls sein Mandant keine neue Arbeitsstelle mehr finde, müsse Wildmoser ihm bis zur Rente das entgangene Gehalt zahlen - rund 294.000 Euro.


Gruss
Tom
Benutzeravatar
Tom
Site Admin
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 07 Apr 2006 11:03 +0000

Zurück zu Hier wird gemobbt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron