Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte, aber die direkte und persönliche Beratung und Unterstützung von Mobbing-Betroffenen geht für mich vor. Und da ich auch noch was anderes arbeite, womit ich meinen Lebensunterhalt bestreite, (die Mobbing-Beratung und Unterstützung von Mobbing-Betroffenen mache ich kostenlos) musste ich Prioritäten setzen.
Zu Ihrer obigen Frage Herr Hensel:
Nein Herr Hensel,
macdet hat geschrieben:da hast du dir was feines gebaut.
Sowas brauchen wir in jeder Gemeinde. In Helmstedt werde ich wohl damit beginnen. Die Braunschweiger und Wolfsburger vertragen sich zwar nicht mit den restlichen Niedersachsen, aber so bleiben wir halt unter uns

Meine Abende verbringe ich dann auf kurzen Visiten in ca. 20 Foren, versprühe hier und dort meinen Scharm und lasse die Mobber doch einfach weitermachen.
Prima! So haben denn die Mobbing-Berater immer schön einen kleinen Kreis von Fans der ihnen zujubelt!
Ich möchte es mir und euch ersparen, dass dann anschließend ein ähnlicher Kommentar kommt. Zu dem oben zitierten Kommentar von Herrn Lengsfeld habe ich mich an der Stelle, wo er steht, schon geäußert.
Nachdem vor ca. 14 Tagen Herr lengsfeld mich anrief und mich bat, doch kein eigenes Forum zu eröffnen und hier mitzumachen, hat er dann, als ich unter anderem auf meine Biografie einging, das Gespräch sehr kurzfristig beendet.
Später kam dann der oben aufgeführte Kommentar zu meinem Forum.
Ich nehme meine Arbeit als Mobbing-Berater sehr ernst. Nur halte ich es nicht mehr für sinnvoll, mich in einem Forum wie diesem hier mit solchen Kommentaren begrüßen zu lassen.
Ich bin schon dafür Forumsübergreifend zu schreiben und sich gegenseitig zu helfen. Nur darf dies nicht einseitig sein.
Ich hätte mich auch gefreut, als ich Sie vor längerer Zeit per E-Mail anschrieb, ob sie mir in einer Sache im Zusammenhang mit meinem neuen Forum helfen könnten, zumindest eine Antwort von Ihnen zu erhalten. Auch wenn Sie geschrieben hätten, dass Sie mir nicht helfen können.
Ich sehe keinen Sinn darin mich hier zu produzieren und später als Showveranstaltung bezeichnen zu lassen.
Persönlich habe ich nichts gegen die eine oder andere Person hier. Ich bin jedoch zu der Überzeugung gekommen, dass ich mich in diesem Forum nicht wohl fühle.
Das Thema dieses Unterforums lautet:
Mobbing & Gewerkschaften
Hier könnt Ihr Euch darüber austauschen welche - positiven und negativen - Erfahrungen Ihr mit den Gewerkschaften zum Thema Mobbing gemacht habt.
Dazu habe ich geschrieben, dass ich positive Erlebnisse habe. Mir hat die Gewerkschaft geholfen. Wenn andere anderer Meinung sind, muss ich es akzeptieren. Nur halte ich wenig davon, wenn ich gebeten werde, mich in Fällen, auch negativer Einschätzung dritter, mich für diese bei der IG-Metall-Bezirksleitung einzusetzen, wenn ich die eigentlichen genauen Fakten nicht kenne, d.h. den Schriftwechsel usw. nicht kenne.
Wo Menschne arbeiten werden Fehler gemacht.
Es gibt in diesem Forum Beiträge und Entwicklungen, die ich für einseitig erachte und mehr Stimmungsmache sind, als hilfreich.
Aber auch dies ist meine subjektive Einschätzung. Ich erwarte nicht, dass sich andere meiner Meinung anschließen. Wichtig ist, dass jeder seine Meinung hat und sich seine Meinung bildet.
Andreas