Mobbing im Massagesalon

Alles rund um das Thema Mobbing, was nicht in die Thematik der übrigen Kategorien passt.

Moderator: Moderatoren

Mobbing im Massagesalon

Beitragvon Tom » Mo, 29 Mär 2010 3:08 +0000

Hammburger Abendblatt online am 23.03.2010:

hre Kollegin Anna habe dem Chef immer wieder unwahre Dinge über sie (Sandra 23 J.) erzählt. Nach einer gescheiterten Aussprache habe sie plötzlich "einen Blackout gehabt" und die andere Blondine attackiert. Allerdings ohne Schuhe, betont die Angeklagte Sandra.
Sandra, 23 J., rastete mit geballten Fäusten aus und ging auf ihre Kollegin los. Ganze Haarbüschel riss sie ihr aus und sie attakierte ihre Kollegin mit ihren Stiletto-Absätzen, wie es in der Anklage vor dem Amtsgericht vorgetragen wurde. Zudem soll sie bei ihrer Attacke die Sonnenbrille von ihrer Kollegin Anna zerstört haben, so die Staatsanwaltschaft.
Nach Schilderung der Zeugin Anna war es jedoch Sandra L., die gemobbt habe. "Sie sagte, ich sei alt und hässlich, und fragte, warum ich überhaupt dort arbeite", erzählt die 36-Jährige. Ihre Kollegin habe sie "sehr primitiv beschimpft" und dann zunächst scheinbar den Rückzug angetreten. Doch plötzlich sei sie von hinten auf sie losgestürmt, "sie hat mich geschlagen und mir ganze Haarbüschel ausgerissen".
Ein ärztlicher Bericht erwähnte eine Gehirnerschütterung, ein geprelltes Nasenbein und deutlichen Verlust von Haaren.
Doch noch schlimmer als ihre körperlichen Verletzungen seien die psychischen Schäden gewesen, betonte das Opfer. "Ich hatte Angst, wieder zur Arbeit zu gehen." Eine Entschuldigung der Angeklagten nahm sie nur sehr zögerlich an. "Die Attacke war schon richtig heftig. Echt extrem."
Auf eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu 30 Euro erkannte die Amtsrichterin schließlich für Sandra L. "Eine Konfliktsituation ist explosiv ausgeartet", fasste sie zusammen. Die Angeklagte sei "absolut brutal vorgegangen. Und es war richtig Klischee-mäßig: Frauen ziehen sich an den Haaren." Es sei immer sinnvoller, miteinander zu reden als übereinander.


Gruss
Tom
Benutzeravatar
Tom
Site Admin
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 07 Apr 2006 11:03 +0000

Zurück zu Mobbing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron