Der Leidensweg eines Lehrers

hier kann jedes Mobbing-Opfer ohne Anmeldung den ersten Kontakt knüpfen. Dies stellt einen Versuch da. Die Forenhaftung im Internet zwingt den Betreiber hier streng auf den Inhalt zu achten. Anoyme Beiträge die gegen das Impressum verstoßen werden ohne Rückfrage gelöscht.
Über eine automatische Löschung wird noch nachgedacht! Der Spam wird nicht händisch geplegt!

Moderator: Moderatoren

Der Leidensweg eines Lehrers

Beitragvon yumitori » Sa, 29 Aug 2009 8:17 +0000

Liebe Forumsmitglieder,

soll ich mir einen neuen Job suchen?
Seit 12 Jahren arbeitete ich als Lehrerin, aber meine Arbeitsbedingungen sind katastrophal. Mein Chef mobbt mich, aber er wird in zwei Jahren in den Ruhestand ehen. Kann ich so lange durchhalten? Wer hat Erfahrung und weiß Rat?

Damit ihr beurteilen könnt, was los ist, folgt ein ellenlanger Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Yumitori

Lehrkraft an einer niedersächsischen Schule – ein Leidensweg

01.Sept.1997 Einstellung als Lehrkraft gemäß § 12 der Nieders. BesVO als „Seiteneinsteiger“ ohne Lehramtsstudium, jedoch mit abgeschlossenem Hochschulstudium und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung.

Sept. 97 – Juni 98 Keine Betreuung meiner Lehrerausbildung durch Mentor Der Schulleiter [SL] des Ausbildungsschwerpunktes, OStD Fuchs, zu mir: „Was kann ich dafür, dass Sie sich diese Schule ausgesucht haben?“

Jan. 97 – Juli 98 Vertretung des erkrankten, später verstorbenen StR Brösel
mit vier Stunden/ Woche zusätzlich und freiwillig zur Aufrecht-erhaltung des Unterrichtes in meinem Fachbereich. Ich werde für eine Dreiviertelstelle (18,5 Wochenstunden Unterrichtstätigkeit) bezahlt und arbeite nun 22,5 Stunden, mehr als viele meiner Kollegen mit Vollzeit (24,5 Stunden)-Stellen, da diese Anrechnungsstunden erhalten.
Dass ich entsprechende Anrechnungsstunden erhalte, sichert mir der SL Fuchs zu. Ich habe sie nie erhalten!