Ein Bekannter von mir wird im Internet gemobbt

hier kann jedes Mobbing-Opfer ohne Anmeldung den ersten Kontakt knüpfen. Dies stellt einen Versuch da. Die Forenhaftung im Internet zwingt den Betreiber hier streng auf den Inhalt zu achten. Anoyme Beiträge die gegen das Impressum verstoßen werden ohne Rückfrage gelöscht.
Über eine automatische Löschung wird noch nachgedacht! Der Spam wird nicht händisch geplegt!

Moderator: Moderatoren

Ein Bekannter von mir wird im Internet gemobbt

Beitragvon gholzert » Mo, 12 Sep 2011 1:02 +0000

... nun möchte er natürlicher Weise darum bemühen wer das macht.

Problem - derjenige meldet sich unter falschem Namen an.

Was kann ich meinem Bekannten raten?

Danke für eure (reichen Stichpunkte) Antworten
gholzert
Vielmehrschreiber
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 18 Jul 2011 2:36 +0000

Re: Ein Bekannter von mir wird im Internet gemobbt

Beitragvon macdet » Di, 13 Mär 2012 7:43 +0000

Damit ist nicht zu spassen. Der Abstieg ist schneller da als man denkt.
BITTE dringend auf Symptome achten. Bei Mobbing kommt es schnell auch zu Burn Out.
Benutzeravatar
macdet
Sehrvielmehrschreiber
 
Beiträge: 514
Registriert: Sa, 21 Jan 2006 9:10 +0000

Re: Ein Bekannter von mir wird im Internet gemobbt

Beitragvon Peter Pan » Fr, 14 Dez 2012 5:46 +0000

Joo hi,

da ich selbst die Rolle als gemobbter einnehme, zwar nicht im inet aber dafür fast tag täglich im real live. Mal nen Tipp für deinen Bekannten was das online Mobbing angeht. Besagte Accounts löschen und email Adresse ändern. Bei Wunsch eines neuen Accounts neue email und neues Konto anlegen, vermeiden real Bilder von sich als Profilbilder zu nutzen keine nicks benutzen die auf seinen/ihren namen Rückschlüsse lässt. keine richtigen Angaben setzen zum beispiel bei Geburtsdatum, Wohnort, Arbeitsplatz, besuchte Schule. Bedenke im inet kann man die Täter nicht so einfach stellen oder bzw. finden und wenn da wohl erst zu spät, die Dramen was das angeht sah man ja des letzteren im tv/Youtube und und und... .

Ja ich weiß das hört sich an als würde man sich verstecken, das ist wohl auch zum teil so aber was ist einen lieber? gemobbt werden ohne zu wissen wer der Täter ist und wo er sich rum treibt und ob es jemals endet oder der innere Frieden den man dadurch dann erhält.
Peter Pan
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 14 Dez 2012 5:31 +0000


Zurück zu Seelenschmerz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron