Extremes Mobbing durch Chef

hier kann jedes Mobbing-Opfer ohne Anmeldung den ersten Kontakt knüpfen. Dies stellt einen Versuch da. Die Forenhaftung im Internet zwingt den Betreiber hier streng auf den Inhalt zu achten. Anoyme Beiträge die gegen das Impressum verstoßen werden ohne Rückfrage gelöscht.
Über eine automatische Löschung wird noch nachgedacht! Der Spam wird nicht händisch geplegt!

Moderator: Moderatoren

Extremes Mobbing durch Chef

Beitragvon Celcite » Mi, 28 Jul 2010 11:34 +0000

Hallo,

Ich arbeite seit knapp 1,5 Jahren in einen kleinen Betrieb mit 6 Festangestellten und 6 Aushilfen.
Bis Ende letzten Jahres war ich nur als Aushilfe dort beschäftigt und es gab keine Probleme.
Seit Ende letzten Jahres bin ich auch als feste Kraft dort angestellt in Teilzeit. Und da fing der Terror an.

Erst mal möchte ich so ein bisschen die gegebenheiten erzählen.

Im Dezember kündigten gleich zwei Leute, wegen Mobbing.
Für diese beiden musste ich dann die Weihnachts und Sylvester Schichten übernehmen. Ich bin alleine mit 4 Kindern. Entweder ich machs oder ich kann daheim bleiben.
Eingestellt war ich auf 8 Tage im Monat zu beginn. Mittlerweile sinds 12 Tage im Monat.
Ich habe die Schichten mit übernommen und zuhause alles organisiert dass die Kinder untergebracht sind.
War alles kein Thema.

Im Januar wurde eine Kollegin freigestellt weil sie schwanger wurde. Bei uns dürfen schwangere aus Sicherheitsgründen nicht arbeiten und diese werden Freigestellt bei voller Bezahlung. Sie hatte ihre Kündigung schon vorbereitet nur kam ihr die Schwangerschaft vorraus.
Ich übernahm für diese Kollegin dann den kompletten Februar Dienstplan bis Chef eine neue Kraft gefunden hatte. Was auch überhaupt kein Thema war.
Im März das gleiche Spielchen nochmal. Schwangere Kollegin, ich übernahm ihren Dienstplan bis eine neue da war.