Heftiges Mobbing seit schon knapp 5 Jahren!

hier kann jedes Mobbing-Opfer ohne Anmeldung den ersten Kontakt knüpfen. Dies stellt einen Versuch da. Die Forenhaftung im Internet zwingt den Betreiber hier streng auf den Inhalt zu achten. Anoyme Beiträge die gegen das Impressum verstoßen werden ohne Rückfrage gelöscht.
Über eine automatische Löschung wird noch nachgedacht! Der Spam wird nicht händisch geplegt!

Moderator: Moderatoren

Heftiges Mobbing seit schon knapp 5 Jahren!

Beitragvon FrFi09 » Fr, 11 Dez 2009 6:20 +0000

Hallo, ich bin ein Mädchen aus der 9. Klasse eines Gymnasiums...Seit ich auf der Schule bin werde ich von allen richtig gemobbt, weil meine Haare nciht grad die schönsten sind, weil ich etwas schüchtern war, meinen Ruf iwie kaputt gemacht habe und meine wenigen Freunde auch nicht grad beliebt sind...ich habe schon vieles Versucht, ignorieren, dumme Sprüche zurückgeben und sowas über lange zeiträume aber es hilft alles nichts...meine Eltern waren deshalb auch schonmal beim schulleiter aber das ändert nichts und auf jeder anderen schule würds genauso sein, ich weiß aber nciht was ich falsch mache... die Kinder kennen mich nicht richtig und machen sich über alles lustig, was ich recht asozial finde...hat jemand ne idee was ich machen kann?
Gruß, FrFi09
FrFi09
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 11 Dez 2009 6:01 +0000

Re: Heftiges Mobbing seit schon knapp 5 Jahren!

Beitragvon Tom » Di, 15 Dez 2009 4:17 +0000

Hallo FrFi09
Um zu helfen, müsste näher dargelegt werden, wie sich das Mobbing darstellt. Bisweilen sind nur allgemeine Darstellungen erkennbar. Scheinbar wirst Du wegen des Aussehens gemobbt. An der Kleidung und am Haarschnitt und dami am Schulstyle lässte sich sicherlich etliches ändern, - allerdings muss hierzu auch das Geld und vor allen Dingen viele Ideen zur Verfügung stehen - . Seit dem immer mehr Familien in HartzIV abrutschen, fällt es vielen Schülern und Schülerinnen schwer im heutigen Outfit wegen des Geldmangels mitzuhalten, was nicht selten zu Mobbing führt.

Gruss
Tom
Benutzeravatar
Tom
Site Admin
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 07 Apr 2006 11:03 +0000

Re: Heftiges Mobbing seit schon knapp 5 Jahren!

Beitragvon Mobbing Hilfe » Di, 09 Feb 2010 9:23 +0000

w#re es nicht sinnvoll Mobbing in der Schule auf einer anderen Plattform zu betreiben. Ich habe jüngst diese neues Seite entdeckt --> http://www.mobbing-web.info/
Mobbing Hilfe
 

Re: Heftiges Mobbing seit schon knapp 5 Jahren!

Beitragvon mogli » Mo, 24 Jan 2011 12:25 +0000

Hallo FrFi09!

Es tut mir leid, daß Du so etwas erleiden mußt. Ich habe inzwischen selbst Kinder und hoffe, sie werden so etwas niemals erleben müssen. Fest steht aber, daß diese Dinge immer wieder passieren und zwar ganz besonders denjenigen, die die Anderen als potentielle Konkurrenten erleben. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, kannst Du Dir sicher sein, daß Du das als Kompliment werten darfst. Oberflächliche Dinge wie Kleidung oder Frisur sind nur für dumme Menschen ausschlaggebend. Und da sind wir beim Punkt: Ich selbst habe genau in Deinem Alter Ähnliches erlebt und, auch wenn ich ein wenig suchen mußte, Freunde gefunden, die es bis heute für mich sind. Selbst, wenn man manchmal lange nichts voneinander hört, weiß ich, wenn ich ein echtes Problem hätte, würden sie kommen, egal, woher und umgekehrt. Und vielleicht ist das ein kleiner Trost, auch, wenn es für Dich sicher gerade alles andere als einfach ist. Vielleicht hilft es auch, sich in einem Verein bei Sport, Musik, Beiräten oder einem anderen Hobby zu engagieren und unter Gleichgesinnten ist das Leben einfacher und beschwingter, was ein mindestens ein Ausgleich für Dich werden kann. Daß das in der Schule aufhört, kann ich Dir nicht versprechen, der schlechte Ruf kann in einer Kleinstadt noch weite Kreise ziehen. Aber sei Dir sicher: Diejenigen, die trotzdem offen auf Dich zugehen, haben Deine Freundschaft meistens verdient und so sparst Du Dir andere Enttäuschungen ;)

Ich wünsche Dir alles Gute und verspreche Dir: Du wirst einmal sehr glücklich sein!

Dein mogli
mogli
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 23 Jan 2011 11:22 +0000

Re: Heftiges Mobbing seit schon knapp 5 Jahren!

Beitragvon Kia » Di, 15 Feb 2011 4:02 +0000

hi,

Ich hoffe du hast dieses Problem in den Griff bekommen ??? Ich würde einfach versuchen mal zu einem psychologen zu gehn vill kann dieser dir den Rücken stärken. Und vorallem vill kann dieser mit deinem Rektor reden und ihm klar machen, dass es so nicht mehr weiter gehen DARF oder KANN !! Vill hat er einen einfluß auf den Rektor oder auf deine Leherer. Nur weil du anderst aussiehst oder nicht gerade beliebte Freunde hast heißt es lange nicht das du gemobbt werden darfst. Auf die Dauer belastet es dich ja sehr . Lass dich davon nicht runter kriegen , deine wenigen Freunde halten zu dir und darauf kannst du stolz sein .
Kia
Vielschreiber
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 15 Feb 2011 3:23 +0000


Zurück zu Seelenschmerz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron