Hilfe mich lässt einfach keiner in Ruhe!°

hier kann jedes Mobbing-Opfer ohne Anmeldung den ersten Kontakt knüpfen. Dies stellt einen Versuch da. Die Forenhaftung im Internet zwingt den Betreiber hier streng auf den Inhalt zu achten. Anoyme Beiträge die gegen das Impressum verstoßen werden ohne Rückfrage gelöscht.
Über eine automatische Löschung wird noch nachgedacht! Der Spam wird nicht händisch geplegt!

Moderator: Moderatoren

Hilfe mich lässt einfach keiner in Ruhe!°

Beitragvon Emo » Do, 27 Nov 2008 12:18 +0000

Hallo ich bin neu und mein name is Viktor

bin bin abgänger der 10 Klasse und in der Schule werde ich immer nur gemobbt wegen meinem Aussehen un wegen meinen hobbys und so
ich mache taekwondo als hobby das ist kampfsport und leute müssen mich deswegen immer aufziehen und manche meinen sie müssen es herausforden und so kommt es meist zur schlägerei.

und zu einem ist da auch noch dieses mädchen was 2 jahre jünger is als und ich bin sowieso nich der beliebteste und das mädchen liebe ich. das problem is ich weiß nich was sie über mich denkt. ich bin auserdem zu schüchter um hinzugehen un zu fragen oder hallo zu sagen.

Den abschlüss packe ich au nicht weil ich in der schule wegen meinen problemen nich auf andere gedanken komme und das mädchen geht mir au nicht ausem kopf. meine noten sind miserabel und dazu komt noch dazu das ich emotional am ende bin und keiner mir zuhört. deswegen bin ich jeden tag traurig und das scheint auch jeden an mir anzukotzen.

ich bin am ende ich weiß nich mehr weiter was soll ich tuen?
Emo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 26 Nov 2008 11:53 +0000

Re: Hilfe mich lässt einfach keiner in Ruhe!°

Beitragvon Tom » Do, 27 Nov 2008 5:44 +0000

Hallo "Emo" oder "Viktor" !

Zum Thema Mobbing - Bulling in der Schule wurde bereits im Blog berichtet. Infos hier.

Mit deinen Problemen würde ich anstreben die Schule zu wechseln.
Erwachsene müssen leider auch den Arbeitgeber wechseln, wenn es überhaupt nicht mehr geht.
Es gibt sicherlich Schulen, wo Du deine Neigungen zeigen kannst, ohne das es jemanden stört.
Hier würde ich mich mal umschauen.
Den Kontakt zu dem Mädchen kannst Du weiter versuchen aufrecht zu erhalten.


Gruss
Tom
Benutzeravatar
Tom
Site Admin
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 07 Apr 2006 11:03 +0000

Re: Hilfe mich lässt einfach keiner in Ruhe!°

Beitragvon Nina » Do, 27 Nov 2008 6:15 +0000

Hallo Viktor,

das sind eine Menge Dinge, die dich derzeit quälen und ich kann gut nachvollziehen wie es dir momentan geht. Den Tipp die Schule zu wechseln würde ich dir allerdings nicht geben, denn Probleme dieser Art können dir immer wieder im Leben begegnen, denn auch im Erwachsenenalter gibt es Menschen, die sich an anderen Auslassen und kein Empfinden dafür haben, was sie demjenigen damit antun.
Nein, du musst lernen damit umzugehen. Du machst doch diese tolle Kampfsportart - übrigens bin ich mir sicher, dass das Neider sind, die dich damit aufziehen - und so bist du doch hartes Trainieren gewöhnt. Genauso wie du für deinen Kampfsport trainierst, solltest du trainieren, dass anderen ihre Gedanken und Meinungen über dich dir gleichgültig sind. Denn selbst wenn du versuchst anderen ihren Vorstellungen wie du sein solltest zu entsprechen - es gibt immer wieder jemanden dem du nicht in den Kram passt.
Manche Menschen fühlen sich sogar in einer Aussenseiterrolle ganz wohl, denn so aufregend ist es doch nun wirklich nicht, ein Schaf unter Schafen zu sein, oder was meinst du? Wenn du nur einer von vielen bist, glaubst du dann findet dieses Mädchen dich interessant?
Provokationen sollte man am besten an sich abprallen lassen. Tu so als ob dich das gar nicht aus der Ruhe bringt und bleib nach außen hin ganz ruhig und reagiere überhaupt nicht. Wenn du das paar Mal geübt hast, fällt dir das bald leicht. Du nimmst den Stänkerern damit die Angriffsfläche und sie finden es irgendwann nicht mehr spannend und hören auf damit. Außerdem ist cool bleiben viel beeindruckender. Irgendwann wollen die alle deine Freunde sein, du wirst sehen. Dann aber schön abblitzen lassen! ;-)
Schau dich gut um und beobachte deine Umgebung. Meistens gibt es auch Symphatisanten mit dem Opfer, die sich nur nicht trauen Stellung zu beziehen. So schwierig deine Lage ist, du kannst dabei viel fürs Leben lernen. Zum Beispiel das Einfühlen in Menschen, die schlecht behandelt werden. Damit hast du den Mobbern sehr viel voraus.
Dass du dich unter diesen Umständen nicht auf die Schule konzentrieren kannst, ist logisch. Deshalb mach dir keine Vorwürfe. Es gibt immer einen Ausweg. Wenn du die Schule jetzt nicht schaffst und nicht weißt was du machen sollst, dann such dir eine gute Beratung. Vielleicht kannst du das Jahr wiederholen. Überhaupt, überlege mal gut, ob es nicht irgendjemanden in deinem Umfeld gibt, dem du dich anvertrauen kannst. Das wäre sehr wichtig. Vielleicht übersiehst du da jemanden. Hast du Geschwister oder wie ist es mit deinen Eltern?
Was das Mädchen betrifft, so lächle sie doch einfach mal an. Lächelt sie nett zurück, wird sie wohl kaum schlecht über dich denken und dich wahrscheinlich auch nett finden. So einfach ist das. Hab nicht so viele Selbstzweifel!

Viel Glück!
Nina
 

Re: Hilfe mich lässt einfach keiner in Ruhe!°

Beitragvon Kia » Di, 15 Feb 2011 4:17 +0000

hi,

Ich weiß das dein Beitrag schon etwas länger her ist aber ich hoffe , dass du dieses Mädchen angesprochen hast und deine Probleme geklärt sind. Ich weiß es muss schlimm sein wen einfach keiner zuhört , dabei braucht man jemanden zum reden oder einfach nur zum zuhören. Gemobbt zu werden ist schrecklich es tut weh und verfolgt einen meist ein Leben lang. Das die anderen Schüler dich immer herausgefordert haben finde ich gemein und kindisch!! Aber man sollte sich nicht runter kriegen lassen . Das ist genau ihr Ziel, dich am Boden zu sehn . Lass sie schwätzen . Denen ist langweilig oder sie sind neidisch ;) Wenn du nicht weißt wie ein Mädchen über dich denkt dann sprech sie an !! Sie wird dich nicht auffressen. Wer nicht wagt der weiß es auch nicht. Fragen kostet doch nichts XD
Kia
Vielschreiber
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 15 Feb 2011 3:23 +0000


Zurück zu Seelenschmerz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron