Im vergangenen Jahr habe ich eine Stelle bei der Firma Royal Aero Services in Miesbach angetreten.
Nach ein paar Wochen erfuhr ich das ich nicht die erste für die Stelle der Buchhaltungsassistentin war (mittlerweile ist armes Würstchen nr. 5! dran). Zudem wurde mir von den Kollegen (sie waren wirklich alle sehr nett, nur die Person mit der man zusammenarbeiten musste...) geraten, eine andere Stelle zu suchen.
Der Grund für diesen heftigen Verschleiß an Arbeitnehmern liegt an der "Vorgesetzten". Sie führt das alleinige Regime über die Buchhaltung und ihren aktuellen "Untergebenen". Eine biestige hinterhältige Person, verheiratet mit dem Chef (sagt wohl alles). Wenn sie nicht ihre Medis einnimmt, lässt sie ihren Unmut gerne an den Personen unter ihr aus. Wenn sie sie eingenommen hat, kann sie durchaus charmant sein.
Beim Vorstellungsgespräch wurde unter anderem gefragt, ob man mit Kritik umgehen könne. Die "Kritiken" stellten sich als permanente Schläge unter die Gürtellinie und als ständige Gemeinheiten dar. Außerdem wird erwartet das man ein minimum von 40 Wochenstunde arbeitet. Zuletzt waren es bei mir mehr als 42 (vertraglich 40) unentgeltlich!
Die kurze Zeit die ich bei dieser Firma war, hat mich total fertig gemacht. Diese Stelle ist nur für Personen geeignet, die sich gerne richtig in die Arbeit knieen (s. Vorgesetzte mehr als 45 Wochenstunden) und die nichts dagegen haben jeden Tag aufs neue wegen unwichtigen Kleinigkeiten fertig gemacht zu werden. Wer wiederspricht und nicht mehr passt dem wird gekündigt.