Tagespflegepersonen brauchen Hilfe

Texte

Moderator: Günter Spies

Tagespflegepersonen brauchen Hilfe

Beitragvon molly » Do, 21 Aug 2008 7:57 +0000

Hallo Ihr Lieben,
Als Tagesmutter werde ich mit den steuerlichen Neuregelungen ab 2009 einen Gewinnverlust von 49% haben. Deshalb kämpfen wir Tagespflegepersonen gemeinsam für bessere Bedingungen in der Kindertagespflege. Ausser den steuerlichen Neuregelungen, gibt es im Bereich der Kindertagespflege viele Lücken und Ungerechtigkeiten. Krippenbetreuung wird bei der Vergabe von Zuschüssen bevorzugt, obwohl die Tagespflege gesetzlich mit Krippen gleichgestellt wurde. Viele Eltern schätzen die emotionale, intensive und individuelle Betreuung für ihre Kinder.Viele Tagespflegepersonen haben sich inzwischen schon zusammengeschlossen und kämpfen nun für ihren Berufsstand. Deshalb startet jetzt eine Bundesweite Aktion, bei der sich jeder mit seiner Unterschrift beteiligen kann. Die Aktion läuft bis 31. Okt. 2008, der Flyer sollte bis dahin unter der dort angegebenen Faxnr.an die Laufstallredaktion zurückgeschickt werden, oder aber auf dem Postweg an:

Velag interna
Auguststr.1
53229 Bonn

hier der Link zu dem Flyer:

http://www.laufstall.de/pdf/Aktuelles/F ... pflege.pdf

für wen, die Ankreutzaktion nicht zutrifft, kann auch ohne Ankreutzen unterschrieben werden.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

LG

Molly
molly
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 09 Aug 2008 11:52 +0000

Zurück zu Sozialpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron